Kalender als Vollbild darstellen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    meine Frau und ich haben da so eine Idee. Wir wünschen uns folgendes:

    Wir würden gerne unseren PI mit einem Bildschirm betreiben und hier lediglich einen Kalender darstellen zu können. Die Quelle dazu kommt von unserem Exchangeserver, wahlweise aber auch aus den beiden Gmail-Accounts.

    Gibt es eine Möglichkeit sowas mit dem PI dar zu stellen ?

    Sollte vielleicht so ähnlich aussehen wie: Klick

    Hat jemand eine Idee oder kann uns helfen ?

    Gruß Beate und Dirk

  • Ich würde das über eine Webseite lösen. Ich würde mir einen php-Kalender besorgen (oder ähnliches) und diesem im Browser anzeigen, der im Vollbildmodus läuft. Einfach mal nach php und Kalender googeln, da kommen viele Vorschläge.

    Ein Beispiel: Beispiel
    oder sowas (mit Datenbank dahinter): noch ein Beispiel

    Beim zweiten Beispeil einfach mal ein Demo ansehen und beimBrowser mti F11 in den Vollbildmodus schalten. Das kommt dann deinen Wünschen schon nahe. Hier noch etwas Hand anlegen, damit der Bildschirm auch ausgefüllt und es sollte das gewünschte rauskommen.

    Willst du einen Tag lang glücklich sein, dann saufe.

    Willst du ein Jahr lang glücklich sein, dann heirate.

    Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann fahr Yamaha.

    Einmal editiert, zuletzt von FoCMB (12. September 2014 um 07:59)

  • Hallo,
    mach dir eine kleine html Webseite, die auf dem Pi gespeichert ist. In der html Seite fügst du ein IFRAME mit dem google Kalender ein. Dies hat den Sinn dass deine erstellte ''Webseite'' eine Seite von Google aufruft die deinen Kalender anzeigt. Als Webbrowser kannst du Midori verwenden, der beim hochfahren des Pis automatisch im Vollbildschirm den Kalender anzeigt. Wenn du dich dafür interessierst,kann ich evtlein kurzes Tutorial darüber schreiben oder informierst dich einfach sekber darüber :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!