Kodi möchte nicht starten

  • Hallo liebe Leute,

    ich hab gestern meinen ersten Rapsberry bekommen und gleich mal mit Noobs Raspian aufgespielt. Soweit so gut. Dann hab ich alles was an Updates verfügbar war installiert und danach über den Packetinstaller Kodi installiert.
    Wenn ich jetzt allerdings Kodi anstarte, passiert ...... nix. Es kommt kurz die Sanduhr und das wars dann. Neustart oder so hat nichts gebracht.

    Hat da jemand vieleicht ne Idee woran es liegen könnte?

    MFG
    Azrael

  • Naja weil auf der Raspberry Seite Noobs für Anfänger empfohlen wird. Ich wollte den Pi erst mal als MediaPlayer nutzen und nach und nach schaun wasich damit noch alles machen kann.

  • Ne ich bin per VPN draufgegangen. Habs aber jetzt mal mit HDMI Kabel ausprobiert. Funktioniert auch nicht. Kommt nur die Sanduhr, die Auslastung geht kurz hoch und das wars.
    Bin inzwischen bei Raspbian ohne Noobs angekommen.
    Zwischendurch hab ich jetzt Libreelec ausprobiert -> Kodi funktioniert einwandfrei, aber keine normale Oberfläche
    Dann bin ich zu Ubuntu Mate gewechselt -> sieht gut aus, aber kein VPN
    Jetzt halt wieder Raspbian und immer noch das alte Problem

    • Offizieller Beitrag

    Nimm eine der media distros wo man auch zeug installieren darf, osmc oder xbian. und auch da wird wird ssh dein freund. Du hast es hingekriegt ein vpn einzurichten aber noch nie von ssh gehört?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Sorry, ich meinte nicht VPN sondern VNC

    :D klar hab ich von SSH gehört. Ich benutze es ja auch.
    Aktuell bin ich gerade bei OSMC gelandet. Da schaff ich es aber wiederum nicht eine VNC bzw. in diesem Fall eine Remote Verbindung hinzubekommen.
    Ich brauch aber eine Remote Verbindung, weil ich das Ding ja irgendwie, wenn es am TV hängt, steuern muss. Also möchte ich gerne per Remote das Bild auf dem Tablet oder PC haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!