Lightzone auf Raspberry pi 2

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • hat jemand meine graphische Lieblings-Software "lightzone" (nicht "lightroom!") auf dem RPi 2 installiert bekommen?
    Mit meinen rudimentären Pc und Englisch-Kenntnissen verstehe ich nicht, ob die Installation der Linux-Variante überhaupt möglich ist.

    HG,
    rhineroo
    .

    Einmal editiert, zuletzt von rhineroo (5. Mai 2015 um 10:11)


  • hat jemand meine graphische Lieblings-Software "lightzone" (nicht "lightroom!") auf dem RPi 2 installiert bekommen?
    Mit meinen rudimentären Pc und Englisch-Kenntnissen verstehe ich nicht, ob die Installation der Linux-Variante überhaupt möglich ist.

    HG,
    rhineroo
    .

    ...Ist den jemand so nett und probiert es?
    Ich habe als root die Debian-Anleitung probiert und verstehe nur "Bahnhof". Nein, am Schluss kommt die Meldung in meiner Muttersprache, dass es das Paket nicht gibt.
    ...oder habe ich etwas nicht beachtet?

    Wenn, dann Dank für die Mühe zur Hilfe ;)

  • Dachte mir schon, dass du diese Anleitung benutzt hast.
    Ich würde jetzt aber nicht nochmal die Anleitung befolgen. Sondern erstmal nachschauen ob die Datei

    Code
    /etc/apt/sources.list.d/lightzone.list


    Den richtigen Inhalt

    Code
    deb http://download.opensuse.org/repositories/home:/ktgw0316:/LightZone/Debian_7.0/ ./

    enthält.


  • Dachte mir schon, dass du diese Anleitung benutzt hast.
    Ich würde jetzt aber nicht nochmal die Anleitung befolgen. Sondern erstmal nachschauen ob die Datei

    Code
    /etc/apt/sources.list.d/lightzone.list


    Den richtigen Inhalt

    Code
    deb http://download.opensuse.org/repositories/home:/ktgw0316:/LightZone/Debian_7.0/ ./

    enthält.

    "Man soll einem Idioten keinen 45-er (Colt) in die Hand geben" :s
    Comand not found ist die Antwort auf deine erste Anweisung.:wallbash:
    Also ich werde mal einen Linux-Nerd vom Ort bitten.

    Übrigens läuft "Gimp" einwandfrei auf dem Pi 2 während sich "Rawtherapee" installieren lässt aber beim Laden von Bildern zickt.
    :danke_ATDE: für deine Bemühung:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!