Minidlna

  • Hallo,

    Ich habe auf meinem Pi Minidlna installiert. Da ich nur Videos benötigte, habe ich nur

    Code
    media_dir=V, "Pfad"

    angegeben. Unter Pfad verbirgt sich eine USB HDD. Im Windows Explorer wird der DLNA Server auch erkannt, allerdings zeigt ein Doppelklick an, dort würden siche keine Videodateien befinden.

    Wisst ihr, wo mein Fehler liegt?

  • Erstmal besten Dank fürs schnelle Feedback.

    "Pfad" ist in der Config ohne "" angegeben.

    Anbei der Output aus der minidlna.log


    So ganz kann ich mit der Meldung der "number of watches" nichts anfangen. Nach meinem Verständnis greifen 2 User (TV und Laptop) auf den DLNA Server zu, was ja deutlich unter "max_user_watches" ist

  • Zu meinem Verständnis:

    Wenn ich unter

    Code
    media_dir=V, /pfad/1

    angebe, sollten doch beim Client unter PI (DLNA Servername)/Video/Ordner alle Ordner inkl. Unterordner auftauchen, die unter /.../pfad/1 liegen oder?

    Ehrlich gesagt kann ich mit den Links nicht wirklich viel anfangen, dass liegt sicher auch an meinen mangelnden Linux Kenntnissen.
    Automatisch zusammengefügt:

    Zu meinem Verständnis:

    Wenn ich unter

    Code
    media_dir=V, /pfad/1

    angebe, sollten doch beim Client unter PI (DLNA Servername)/Video/Ordner alle Ordner inkl. Unterordner auftauchen, die unter /.../pfad/1 liegen oder?

    Ehrlich gesagt kann ich mit den Links nicht wirklich viel anfangen, dass liegt sicher auch an meinen mangelnden Linux Kenntnissen.

    Vielleicht hilft ja meine Config:

    Einmal editiert, zuletzt von hahan (3. Mai 2016 um 20:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!