nach Stunden Recherche und Tests immer noch kein WLAN

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,
    das is mein erster Post also seit gnädig mit mir, bin ein echter Anfänger.

    Ich habe meinen Raspberry Pi mit der neusten Software ausgestattet und habe dann versucht ihn mit einem Fritzbox WLAN mit WPA2 zu verbinden. Der WLAN Stick funktioniert mit dem Pi, da ich ihn schon an einem anderen RPI ausgetestet habe. Als das nicht klappte versuchte ich es manuell, das ging auch nicht .. : =(
    aus aller verzweiflung holte ich mir dann das Programm Wicd welches meine Probleme ebenfalls nicht löste: das Programm zeige verbindungen an, versuchte dann auch eine Verbindung mit dem WLAN herzustellen, brach den Vorgang dann aber immer erfolglos ab.
    Also Wicd wieder deinstalliert und etc/network/interfaces wieder neu "bestückt".

    So habe ich das dann eingerichtet :s :
    Und diese Fehlermeldung kam dann herraus (mit der ich nicht viel anfangen kann):
    (im Anhang)

    Danke für Eure Hilfe :thumbs1:

    Einmal editiert, zuletzt von Pivers (22. Juli 2015 um 20:32)

  • nach Stunden Recherche und Tests immer noch kein WLAN? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen, aber du solltest den Preshared Key in deiner Grafik, und am besten auch die SSID, unkenntlich machen.

  • moin,
    im moment sehe ich nichts... Hast Du wohl entfernt.

    Wenn man so die Berichte in der letzten Zeit liest hat sich wohl was in der neueren Software geändert.

    Ad Hoc kann ich Dir da aber nicht weiterhelfen.
    Am Besten sucht Du mal mit der Suchfunktion nach "Wlan"

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.