nach Verlassen von Kodi keine Eingabe möglich

  • ´schuldigung für die laienhafte Beschreibung.

    Ich habe Noobs/Raspbian/Kodi auf 1 GB Pi2 installiert und Alles läuft (256 MB für Grafik).

    Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich KODI verlasse, dann funktionieren Tastatur/Maus/Fernbedienung mit Mausfunktion nicht mehr.
    Ich kann nicht mehr Runterfahren; nur noch die Stromversorgung trennen und rebooten.
    Habe alle Eingabe-Geräte bereits ausgetauscht und auch einzeln versucht.

    Ich glaube es ist ein einfaches Problem, dass ich nicht lösen kann, weil ich immer wieder den selben Denkfehler mache...

    Ich kann Alles ein Wenig ! Dafür aber Nichts richtig gut... Trotzdem hoffe ich im Januar zum PI antworten zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Also nochmal: Ihr nutzt raspbian (mit Noobs) startet kodi und wenn ihr es beendet und ihr wieder auf den konsole landet funktieren angeschlossende USB Geräte nicht mehr? Zuerst würde ich raten mal "richtiges" raspbian zu nehmen, also ohne diesen Noobs-Kram

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.


  • Also nochmal: Ihr nutzt raspbian (mit Noobs) startet kodi und wenn ihr es beendet und ihr wieder auf den konsole landet funktieren angeschlossende USB Geräte nicht mehr? Zuerst würde ich raten mal "richtiges" raspbian zu nehmen, also ohne diesen Noobs-Kram

    Erst mal Danke für die Antwort !

    Putty,... kann ich z.Z. leider nicht testen...
    Habe Raspbian versucht, leider keine Änderung.
    Ich starte immer in X (für Andere Leser - die grafische Oberfläche)
    Manuell mit "Kodi-standalone" komme ich rein & raus.
    Aber mit "1" in config-Kodi-start geht es nicht !!!

    auch nicht vom Terminal

    Ich kann Alles ein Wenig ! Dafür aber Nichts richtig gut... Trotzdem hoffe ich im Januar zum PI antworten zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Dialog (8. Oktober 2015 um 17:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!