NAS Server

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich suche für meinen Raspberry Pi 2 eine Art NAS Server. Ich wollte damit meine externen Festplatten per usbhub am raspberry anschliessen und diese dann als Netzwerkordner nutzen. Wenn ich sie nicht mehr brauche, möchte ich sie vom system entfernen.

    Optional wäre es cool, wenn es auch noch eine Cloud Funktion hätte.

    Gibt es so eine Software?

    Vielen dank im voraus

    arokh12

  • Hallo
    Versuch dich mal ein wenig in Owncloud oder Seafile einzulesen. Dann musst du selber Abwegen was dir besser zusagt.
    Seafile läuft ein wenig Runder meiner Meinung nach auf dem Pi da es nicht so Ressourcen belastend ist wie Owncloud.

    mfg Paiden

    Einmal editiert, zuletzt von Paiden (5. April 2015 um 10:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!