Neuling braucht Hilfe beim ersten Raspberry Experiment (Pyload)

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Guten Tag erst mal an die Communitiy, und danke für die Aufnahme!

    nun also erst mal zu meiner Hardware:
    Raspberry Pi B+
    SanDisk 8Gb SDHC Klasse 10
    Wlan Adapter Asus167 g V3

    Installiert wurde:

    2014-09-09-wheezy-raspbian

    Ich bekomme den Pi gebootet und kann mich auch ohne Probleme über putty mit dem Pi verbinden und auch anmelden. ( hier sei gesagt das ich dass Password geändert habe)

    Was will ich mit dem Pi machen?

    Ich will den Pi als Download Maschine nutzen damit mein Rechner nicht ununterbrochen laufen muss. Auf dem Pi soll dafür Pyload zum Einsatz kommen das ich dann über meinen Normalen Rechner verwalten kann.

    Nun das Problem:

    Ich bekomme Pyload nicht installiert. Ich habe es mit mehreren Lösungsansätzen versucht.
    Nach dieser Anleitung habe ich es zu letzt versucht:

    http://jankarres.de/2012/08/raspbe…d-installieren/

    Bei Schritt 1 wird die surces list modifiziert. das sieht bei mir wie folgt aus:

    danach habe ich wie beschrieben ein Update der APT Quellen durchgeführt:

    Jetzt kommen die Pyton Pakete, wobei ich glaube das hier schon die ersten Fehler passieren:

    Jetzt lade ich DEB Datei von Pyload mit dem Befehl: wget http://download.pyload.org/pyload-cli-v0.4.9-all.deb was auch ohne probleme funktioniert.

    Jetzt will ich pyload installieren, dabei kommt es zu mehreren ERROR Meldungen. und das Programm wird nicht installiert. Ich denke das es daran scheitert weil ihm irgend welche Pakete von Pyton fehlen.

    Der lösch Befehl klappt aber ohne Probleme, was mich aber nicht weiter bringt da ich die Datei ja nicht installiert bekomme...

    Bitte helft einem Linux Frischling auf die Sprünge, weil ich verzweifel an der Sache so langsam.

    MFG Simon

  • Neuling braucht Hilfe beim ersten Raspberry Experiment (Pyload)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Konnte mir die Frage selbst beantworten.

    Nun ich habe einen Fehler gemacht als ich die Quelle in die surces.list übertragen habe! Ich habe einen Buchstaben übersehen, so konnte die Quelle nicht funktionieren.
    Das Programm Funktioniert jetzt einwandfrei.

    MFG Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!