NOOBS Logo ändern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi Leute,

    wahrscheinlich stelle ich mich zu blöd für die Suche an, daher stelle ich hier einfach mal meine Frage. Kann man von dem Bootloader NOOBS das RaspberryPi-Logo ändern, das kurz nach dem Einschalten erscheint?

    ...und kann man ggf. auch die Hintergrundfarbe ändern?


    viele Grüße,
    SBond

  • Hi.

    Also den sourecode von noobs findest du unter: https://github.com/raspberrypi/noobs

    Diesen kannst du modifizieren die es dir passt.

    Auf die schnelle habe ich hier das Logo gefunden, was du vll einfach austauschen kannst: https://github.com/raspberrypi/no…defaults/slides (Behalt einfach mal den gleichen name)

    Zudem gibt es unter https://github.com/raspberrypi/noobs/tree/master/recovery noch beschreibungsdateien die auf .ui enden. Diese kannst du sicher mit weiteren properties stylen wie du möchtest. Auch ein wallpaper ist dabei.

    Hoffe es klappt. Viel Erfolg dabei :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!