Openelec uber Raspbian starten

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Zusammen,

    auf meine RasPi2 (mit Noobs) kann ich Raspbian oder Openelec starten.

    Ist es möglich, Openelec unter Raspbian zu starten
    oder kann jedes System nur einzeln über Noobs ausgeführt werden?

    Gruß
    Brunoz

  • Okay, dachte ich mir schon.

    Besteht die Möglichkeit, unter Raspbian die Pi2 neu zu starten und automatisch Openelec zu starten?
    Unter Noobs wird ja die letze Auswahl nach einem Neustart nach einer gewissen Zeit automatisch wieder gestartet.

    Meine Intension wäre, unterwegs per Putty die Pi2 neu starten und Openelec ausführen zu lassen und nicht die letzte Auswahl (in dem Fall Raspbian).

    Bei mir läuft eigentlich standardmäßig immer Raspbian.
    Sollte mal jemand aus meiner Family auf den Genuss kommen wollen, einen Film auf Openelec schauen zu wollen - würde ich das gerne von unterwegs aus steuern bzw. Openelec starten.

    Ist das möglich?

    Gruß
    Brunoz

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiss geht es indirekt :)

    Zitat von http://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?f=35&t=99075


    1. Use the Raspbian image
    2. git clone RetroPie-Setup, then run the script
    3. install kodi from the script, can't remember under which menu.
    4. just type kod-standalone or type emulationstation and select kodi from there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!