Owncloud UND Wordpress?

  • Hallo,

    ich will mit der Anleitung von raspberrypi.org (https://www.raspberrypi.org/learning/web-s…ss/worksheet.md) Wordpress nur so zum Ausprobieren auf meinem Pi installieren. Aber ich habe schon Owncloud installiert. Jetzt will ich mir aber nicht die Owncloud ruinieren also wäre es schön wenn ich z.b OC unter http://owncloud.192.168.178.52 erreichen könnte und wenn ich nur http://192.168.178.52 eingebe dass ich dann Wordpress habe. Geht das?

    :danke_ATDE:

  • Falls es Apache ist, dann kannst du dir da wohl mal Virtual Hosts anschauen:
    https://www.digitalocean.com/community/ques…omain-in-apache

    Der letzte Beitrag scheint genau dein Problem zu lösen :)

    Soweit ich das verstanden habe, muss im DNS diese Subdomain auch verzeichnet sein ... ggf. könnte das schwieriger werden. Andererseits könnte der Apache das alles selbst zaubern können.

    Übrigens kann man die Domains wohl auch in der Hosts-Datei auf den Nutzer-PCs festlegen, falls das eine einfache Option für dich ist.

    Und letztlich ... wenn du die beiden Dienste öffentlich zugänglich machen willst, musst du das natürlich über die Port-Freigabe lösen. Mir ist da noch nichts anderes bekannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!