OwnCloud - USBStick - Speicherplatzanzeige

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines RaspberryPi und möchte diesen in Verbindung mit Owncloud nutzen, um meine Handydaten usw zu syncen. Die Installation usw hat auch alles wunderbar geklappt. Hab mir jetzt nachträglich noch einen USB Stick mit 128GB zugelegt und den Datenpfad in der Config.php auf den USBStick umgestellt.

    Mein Problem ist jetzt, dass in der Benutzeroberfläche der Owncloud angezeigt wird, dass ich x MB von 3.1GB Speicher nutze. Aber eigentlich müsste da doch jetzt was mit ca. 120GB (halt die Größe meines USB Speichers) stehen oder? Der Datenupload usw. funktioniert ohne Probleme von daher gehe ich davon aus, das er die Daten auch auf den Stick schreibt...

    Hab ich irgendwas vergessen damit die Speicherplatz größe richtig berechnet wird?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß
    Talon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!