phpmyadmin nicht gefunden

  • Hallo erst mal.

    ich bin RasPI-Neuling und brauche den kleinen als _webserver_ für eine kleine Steuerungsaufgabe. Also es ist nur eine einfache HTML-Seite und wird nur von einzelnen Usern hin und wieder aufgerufen.
    MySQL benutze ich um einmal pro Minute Zustände abzuspeichern, also auch wenig Stress.

    Mit hilfe dieser Anleitung http://mntechblog.de/raspberry-pi-w…n-installieren/ habe ich LAMP installiert.
    Ich habe ein Passwort für MySQL-root vergeben und das dann bei der Einrichtung von PHPmyAdmin auch angegeben.

    Der Webserver an sich läuft, aber die phpmyadmin-Seite konnte ich nicht erreichen. Da kam nur ein 404.

    Erst mit der letzten Lösung von der Seite http://wiki.phpmyadmin.net/pma/Debian konnte ich das lösen ...

    Ist das normal? alle anderen vorgeschlagenen Lösungen mit dpkg usw. haben nichts verändert.

  • Was bitte willst du jetzt wissen? Wenn es eine Seite zu diesem Fehler gibt, dann kommt das zumindest häufiger vor.
    Normal ist aber ein Fehler nie.

    Gruß Lunepi

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!