pi-blaster Installation

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    nach dem ich schon viele Ideen und Tipps hier im Forum gelesen habe, habe ich nun ein Problem mit dem ich leider nicht weiterkomme.

    Ich komme aus der Windows-Welt (bin VB.NET Programmierer), mit Linux habe ich durch den Rpi meine erste Begegnung.

    Verzweifelt versuche ich die pi-Blaster Bibliothek zu installieren, nur habe ich leider keine Ahnung wie. Das ich das wohl irgendwie mit wget von GitHub machen muss habe ich verstanden, aber danach hört es leider auf.

    Das ist vermutlich sehr simpel, aber eine Hilfe würde mich freuen. Ganz konkret weiß ich nicht wie die URL ist welche ich eingeben soll? Nur mit "https://github.com/sarfata/pi-blaster" lädt er die index.html herunter und das war es dann. Ich bin fast Verzweifelt und hoffe auf Hilfe.

    Sonnige Grüße,
    Moerk

  • so - mit meinem Schwager am Telefon ging es nun. hier die Auflösung für den nächsten Anfänger:

    Auf der Projektseite von GitHub gibt es unten rechts einen Link um das Projekt als ZIP herunter zu laden (das war letztlich der Punkt der mir gefehlt hat).
    Diesen Link muss man kopieren, dann im RPI in der Konsole mit

    Code
    wget https://github.com/sarfata/pi-blaster/archive/master.zip

    diese Archiv herunterladen. Man bekommt dann die Datei Master.zip, welche mit

    Code
    Unzip master.zip

    entpackt werden muss. Es gibt nun ein Verzeichnis namens pi-blaster-master, in welches man mittels CD wechselt. Nun kann man mit den Befehlen fortfahren die auf der Projektseite angegeben sind um die Bibliothek verfügbar zu machen.

    Hoffe das hilft noch mal jemandem :angel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!