PI Store lässt sich nicht starten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    ich möchte mich kurz vorstellen:
    Ich bin 35 und habe mir jetzt einen Raspberry b+ zugelegt um damit Erfahrungen zu sammeln, und später einen in meinem Wohnwagen zu verbauen der Temperatur, Wasserstand, und auch Batteriespannung auf einem Display darstellt. Aber erstmal wird experimentiert und kennengelernt. Ich habe schon diverse Zeitschriften durchgelesen und bin auch dabei die super Tutorials hier in dem Forum durchzugehen.
    Ich habe jetzt über Noob lite Raspian und Openelec installiert und kann auch über Putty und VNC über Netzwerk und Internet auf den Raspberry zugreifen. Leider kann ich den Pi Store nicht öffnen ... wenn ich das Icon anklicke erscheint neben der Maus kurz ein Zahnrad und das wars. Den Browser kann ich öffnen und auch surfen.

    Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte ?

    VG
    Hutschy

  • Hallo,

    ohne Fehlermeldung wird dir kaum einer helfen können.

    Versuche doch mal das Programm aus dem Terminal (bei gestartetem Desktop, nicht über Fernzugriff) heraus aufzurufen.

    Den Befehl rate ich jetzt mal:

    Code
    pistore
  • wenn ich das Hdmi kabel anstecke und über das lxterminal pistore eingebe kommt folgendes: (habs mal abgetippt)


    terminate called after throwing an instance of 'std::runtime_error'
    what() : locale::facet::_S_create_c_locale name not valid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!