Pi zur Verwaltung Internet Zugriff Zeit basiert

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,
    Ich habe ein Anforderung die ich wohl am ehesten mit einer Art Firewall realisieren können sollte.
    Der Internetzugang für Kinder soll einerseits auf ein bestimmtes Zeitfenster tagsüber begrenzt werden, z.b. 8:00-21:00 (das könnte ich auch im Router einstellen). Nun soll aber innerhalb dieser Zeit z.B. nur 3std Internetzeit zur Verfügung stehen. Egal ob die am Stück verbraucht werden oder in einzelnen Abschnitten. Ich müsste also die online Zeit mitzählen. Soviel zum theoretischen Projekt. Einen Pi habe ich zur Verfügung, aber sonst keine richtige Idee wie ich es umsetzen könnte.
    Hat jemand eine einfache Idee oder gar ein passendes Projekt?

    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!