Pi3 mit MPD und FHEM - Sound auf Android Tablet abspielen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo.

    Ich hab einen Pi3 mit FHEM und MPD.
    MPD ist so eingerichtet, das Sounddateien per 3,5mm Klinke am Pi abgespielt werden.
    Nun habe ich die App "aMPD" gesehen.
    Diese empfängt also den Stream und spielt ihn auf dem Tablet ab, genau das was ich wollte !

    Leider funktioniert das bei mir nicht.
    Die Verbindung an sich funktioniert, schicke ich in FHEM per"set MPD2 playfile test.wav" wird das so angenommen.
    Habe ich einen Tippfehler im Dateinamen, erhalte ich eine Fehlermeldung.

    Nur höre ich nichts !
    In FEHM sehe ich eine Meldung: error: problems opening audio device

    Hat schon mal jemand so was gemacht ?
    Kennt jemand eine Anleitung wie man das ganze konfiguriert oder kann mir vielleicht sagen woran s liegen könnte ?

    Edit:
    Kann es sein das man dafür eine MDC APP braucht?
    Muss ich mal testen.
    Aber ist eigentlich egal womit, wenn jemand eine andere Lösung kennt, hilft mur das auch.

    EDIT:
    Ich glaube ich habe MPD / MPC völlig falsch verstanden.
    Wenn MPD auf dem Pi läuft, kann ich damit ja niemals eine Datei auf ein Tablet streamen bzw. abspielen.
    Entweder ich suche mit falschen Begriffen, oder niemand benutzt so was...
    Na ja mal weiter schauen :s

    Einmal editiert, zuletzt von PiFHEMUSer (8. Dezember 2016 um 19:07)

  • Pi3 mit MPD und FHEM - Sound auf Android Tablet abspielen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!