Problem mit XBMC auf Raspbian

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    Wie der Titel schon sagt versuche ich gerade XBMC auf der Raspbian Distribution zu instalieren. Dazu gibt es im Internet diverse Anleitungen. Hat auch alles gut funktioniert. Nun mein Problem:
    Wenn ich XBMC vom Raspbian Desktop starte, dann einige Zeit XBMC laufen lasse und dann XBMC wieder beende komme ich nicht mehr auf den Raspbian Desktop zurück sondern der Pi schaltet dann einfach ab. Könnt ihr mir vielleicht helfen.

    Ich möchte eigentlich nicht Raspbian und OpenELEC parallel auf meinem Pi instalieren und dann jedesmal beim Start entscheiden müssen will ich jetzt Videos kucken oder mit dem Pi basteln. Von dem her finde ich die Lösung das XBMC auf Raspbian draufzuspielen eigetlich recht gut, wenn dannicht dass von mir erwähnte Problem besteht.

    Danke schon mal im voraus.

  • Ich habe XBMC auch auf einem Raspian OS, nutze es jedoch nicht über den Desktop. Wenn ich zum Beenden "Verlassen" anwähle finde ich mich auf meiner Konsole wieder, "Ausschalten" oder "Runterfahren" bringen den Pi jedoch dazu selbiges zu tun.

    Auf meinem Windows System verhält es sich übrigens genau so. Auch dort fährt er beim "Ausschalten" runter und beendet sich zum Desktop bei "Verlassen".

    Probier einfach mal alle Möglichkeiten durch die das "Beenden" Menue bietet, eine davon muss es sein...

    BTW: Ich nutze das Confluence Theme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!