Probleme beim Installiern von socket.io

  • Hi Leute, ich bin neu hier und hab mein Raspi2 noch nicht lange.

    Ein paar Tutorials ahb ich schon druch, aber bei einem scheitere ich weil sich socket.io nicht installieren läßt.

    könnt ihr mir helfen?


    :helpnew:

  • Welche Uhrzeit hast Du auf dem RasPi?
    Automatisch zusammengefügt:


    Welche Uhrzeit hast Du auf dem RasPi?

    Die Frage beantworte ich mal selbst! Die falsche, denke ich! Wir haben nicht April. Dadurch wird der Schlüssel für SSL nicht akzeptiert. Also Uhr stellen und nochmal!
    Automatisch zusammengefügt:
    Ich nochmal, sehe gerade das ist die Zeit wann der Kernel gebaut wurde, oder? Probier trotzdem mal die Zeit abzurufen!


  • Welche Uhrzeit hast Du auf dem RasPi?
    ....ich nochmal, sehe gerade das ist die Zeit wann der Kernel gebaut wurde, oder? Probier trotzdem mal die Zeit abzurufen!

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort,
    leider ist die Zeit auf dem Raspi aktuell :s

    wenn ich das file das zuerst angemeckert wird mit dem PC herrunterlade, dann bekomme ich es :huh:

    Claus


  • Es gibt auf dem Server auch oft Aussetzer wegen dem großen Andrang. Hast du es mehrfach versucht?

    Ja, hab ich.
    er bricht immer wieder beim gleichen file ab:

    Code
    npm ERR! failed to fetch https://registry.npmjs.org/base64id/-/base64id-0.1.0.tz


    Gruß Claus

  • sieht anders aus aber leider =(

    ich bin gerade dabei die node.js installation nochmal zu checken vielleicht passt da schon was nicht :s

    Code
    node -v
    v0.11.9

    Einmal editiert, zuletzt von Claus (17. Juli 2015 um 00:49)


  • Ja, update lieber mal. Von der 11.9 gibts nur ein unstable-Release. Update mal auf eine 0.12-Version, am besten direkt auf 0.12.7.

    Hat leider auch nicht geholfen :s

    Hab den Raspi dann komplett neu installiert (Noobs)
    Und danach das Node.js vorkompeliert installiert:

    Code
    wget http://node-arm.herokuapp.com/node_latest_armhf.deb
    sudo dpkg -i node_latest_armhf.deb


    danach lief das npm install socket.io fehlerfrei durch.

    Trotzdem :danke_ATDE: für die Hilfe
    Claus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!