Probleme mit DS18S20

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Danke

    Ich habs jetzt läuft.

    Aber ein anderes Problem jetzt weis nicht wohers kommt..

    Ich habe den DS18s20 auf dem Pi angeschlossen den Eintrag in /boot/config.tx t vorgenommen: dtoverlay=w1-gpio,gpiopin=4,pullup=on , jedoch wird er Sensor nicht mit seiner eigentlichen Family-Nr. 10 erkannt, sondern mit 00-cXXXX ... ausserdem ändern sich die virtuellen Dateien mit jedem Aufruf von 'ls' in /sys/bus/w1/dev ices. eine w1_slave ist nicht vorhanden

    fhler26m5ousxikbwk1lgc03u.jpg


    Bin auch nach dieser Anleitung vorgegangen..

    http://tutorials-raspberrypi.de/raspberr...or-messen/

    Ds18S20 OK und auch richtig angeschlossen habe Nobbs v1.9.0

  • Hallo Problem habe ich jetzt gelöst lag an der Hardware...

    Jetzt läuft auch meine Lüftersteuerung...

    Aber irgendwas habe ich noch verbockt..

    Das lüfterscript steuert mir ein Relais was auf Gipo 14 (pin8) liegt....das Script hat noch keinen Autostart und nichts...

    Aber das komische ist das wenn der RPI neu startet mir das Relais schon anzieht bis ich das nach Anleitung ausführe...

    http://raspberrypiguide.de/howtos/raspberry-pi-gpio-how-to/

    Damit schalte ich dann den Gipo sprich das Relais aus...

    Dann starte ich das script Lüftersteuerung laut dieser Anleitung....http://tutorials-raspberrypi.de/lueftersteuerung/

    Ich verstehe nicht warum mir der gipo bei Neustart des RPI anzieht sprich das Relais anzieht...

    Unter dem Ordner Gipo steht auch nur gipo0 drinne woher kommt das den??

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!