Programm über LXDE gestartet und geöffnet lassen?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Servus an alle!
    Habe jetzt auf meinem PI den JDownloader installiert. Ich wollte ihn per LXDE starten, neue Downloads hinzufügen und kontrollieren.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich die Programme nach dem Schließen des Terminals ebenfalls schließen. Habe gelesen dass man über den Befehl & disown den Prozess vom SSH trennt und er im Hintergrund weiterläuft. Wie kann ich das nun verwirklichen wenn ich den Prozess per Hand starte? Also ich klicke bspw. jd.sh manuell an um den JDownloader zu starten. Kann man das über ein Skipt regeln? Wenn ja wie mache ich das?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG

  • Programm über LXDE gestartet und geöffnet lassen?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!