Pyload kann keine Verbindung aufbauen

  • Guten Abend.

    Ich will auf meinem Raspberry Pi 2 Pyload zum laufen bekommen um es als
    Downloadserver zu nutzen.

    Nach dem Einrichten habe ich pyload gestartet und über das Webinterface auf dem
    Handy angemeldet. Dort habe ich meinen uploaded Premium Account hinzugefügt.
    Leider steht aber bei Premium "nein".
    Danach ist mir aufgefallen, dass pyload gar keine Updates macht, stattdessen aber folgende
    Warnungen herausgibt:

    Was mir ebenfalls auffällt, es steht bei free space 53.17 GB, was der freien Kapazität der SD-Karte
    entspricht, ich habe den Speicherort im Setup auf eine externe HD mit 4TB Kapazität eingestellt,
    also /media/hdd, wo ich sie gemountet habe.

    Internetzugriff habe ich, update und Pakete herunterladen geht problemlos.

    Wäre sehr dankbar, wenn ihr mich zumindest in die richtige Richtung lenken könntet :^^: , ich weiss echt nicht mehr wo ich suchen muss. Gruss.

  • Ich habe genau das gleiche Problem seit 2-3 Tagen, da ich meinen Raspberry Pi (Generation 1) neu aufsetzen musste.

    Jetzt kann ich den Pi nicht mehr als downloader nutzen, da er nichts mehr updated.

    Ich bin auch über jede Hilfe dankbar.

  • Ich habe eine eventuelle "Lösung" zusammengesucht.

    Damit haben sich bei mir die plugins bei pyload wieder geupdatet.

    1. Als erstes habe ich via Remote Desktop grafischen Zugriff auf den pi. Sicher geht auch alles via ssh commandos aber da bin ich zu unbedarft, als das ich mich da auskennen würde.
    2. eingeloggt als pi wo ich auch pyload installiert hatte. Dann habe ich festgestellt, das unter /home/pi/.pyload/userplugins keine Dateien enthalten waren. Also habe ich alle Daten aus dem Ordner /usr/share/pyload/module/plugins kopiert und in den leeren Ordner eingefügt.
    3. jetzt geht es um die Datei UpdateManager.py im /home/pi/.pyload/userplugins/hooks Ordner. Diese muss im Editor erneuert werden. Vorher alten Inhalt löschen. Ich habe den neuen Inhalt von hier und in die UpdateManager.py eingefügt. Um copy&paste nutzen zu können, muss man den Internet Browser von Rasbian nutzen. Dabei habe ich einfach bei google "pyload update plugins" gesucht und gleich beim ersten Treffer bei [font="arial, sans-serif"]forum.pyload.org den[/font] Unterpunkt "[font="arial, sans-serif"][font="arial, sans-serif"][url=https://www.google.com.tr/url?sa=t&rct=j….98717601,d.bGg][Gelöst] UpdateManager funktioniert [/url][url=https://www.google.com.tr/url?sa=t&rct=j….98717601,d.bGg]..[/url].[/font][/font][font="arial, sans-serif"][font="arial, sans-serif"][/font][/font]genommen. Dort geht es um das selbe Problem.
    4. Ich habe die Versionsnummer der UpdateManager.py von 0.43 in 0.45 editiert.
    [font="Helvetica, arial, nimbussansl, liberationsans, freesans, clean, sans-serif, Segoe UI Emoji, Segoe UI Symbol"][font="Consolas, Liberation Mono, Menlo, Courier, monospace"]class UpdateManager(Hook):[/font]
    [font="Consolas, Liberation Mono, Menlo, Courier, monospace"]__name__    = "UpdateManager"[/font]
    [font="Consolas, Liberation Mono, Menlo, Courier, monospace"]__type__ = "hook"[/font]
    [font="Consolas, Liberation Mono, Menlo, Courier, monospace"]__version__ = "0.45"[/font][/font]


    5. via SSH pyload gestartet und es updaten lassen --> [font="monospace"]/usr/share/pyload/pyLoadCore.py[/font]

    Danach wurde zb mein Premiumaccount wieder richtig erkannt.

    Vielleicht geht es bei dir auch so, auch wenn es nicht die filigranste Anleitung ist :lol:

    EDIT: die Logdatei spuckt danach trotzdem neue Fehler aus. Es können scheinbar mehrere alte plugins nicht gelöscht werden.
    Ob das Probleme macht kann ich noch nicht sagen. Bin selber noch am testen ^^

  • Danke für deinen Beitrag, ich habe das Problem bis jetzt immer noch nicht lösen können. Hoffe, du kannst dann Berichten, ob es damit tatsächlich funktioniert oder nicht. :thumbs1:

    Gruss

  • Moin.

    Nach NoSuperHeros Hinweisen hat bei mir folgendes funktioniert:

    Code
    cd /opt/pyload/.pyload/userplugins/hooks/
    wget https://raw.githubusercontent.com/pyload/pyload/b72f8fb3d564feb3881d43c2956b1adc238e8b54/module/plugins/hooks/UpdateManager.py

    Damit aktualisiert sich Pyload. Der Pfad zu .pyload muss natürlich angepasst werden. Danach werden von eins, zwei Plugins Fehler geworfen, das sieht aber nach einem Bug bzw. work-in-progress aus.

    Die Plugins aus der Installation haben in userplugings/hooks nichts zu suchen. Plugins, die dort abgelegt werden, überschreiben die in der Installation.

    lg
    aeronaut

  • Was mich verwirrt ist, dass ich gar keinen Ordner ".pyload" im Standard-Benutzer /home/pi habe wie immer alle sagen, sondern nur den pyload Ordner in /usr/share/. Nach einigem Lesen liegt die ganze Problematik aber wohl nicht nur an meinen mangelhaften Kenntnissen, die Entwickler scheinen ziemlichen Mist zu bauen mit dem Pyload Projekt. Ich denke ich gehe in Richtung JDownloader, mir wird es langsam zu bunt. Das sollte doch nicht so kompliziert sein, vor etwa 2 Jahren hatte ich pyload schon mal am laufen ohne solchen Probleme.

    Das einzige was mich an JD stört ist, dass es keine Terminal Version gibt, nur mit grafischer Oberfläche. Und das MyJD konnte ich auch nicht koppeln, deswegen bin ich eigentlich wieder zu pyload gewechselt. Dachte das wäre immer noch simpel. Aber falsch gedacht.

  • Wo der Konfigurationsordner liegt ist doch unerheblich. Meinen habe ich bei der Installation auch außerhalb der Homes gelegt.


    Pyload hat momentan wirklich Probleme mit den Projekt- und Update-URLs. Wie auch immer, mit der neusten UpdateManager.py funktioniert alles wie gewünscht.

  • Ach so, ist das die Frage mit dem Config Ordner, die während der Installation gestellt wird? Und wenn man den nicht ändert, hat man dann alle Ordner im gleichen Verzeichnis? Also sprich .pyload ist dann in pyload integriert?

    Einmal editiert, zuletzt von KTM_96 (1. August 2015 um 19:48)

  • Vielen Dank, aeronaut, damit funktioniert es tatsächlich, es wird geupdatet, ich kann mit dem Webinterface verbinden und der uploaded Premium Account wird erkannt. Die Downloads starten auch.

    Jetzt habe ich ein neues kleineres Problem, nach ein paar wenigen heruntergeladeden Parts stoppt der Download und er will eine Captcha eingabe, wie bei einem Free-Account. Beim hinzugefügten Konto steht dann bei Premium immer noch ja, bei Status jedoch ungültig. Nach einem Löschen und wieder hinzufügen des Kontos funktioniert es wieder, bis nach kurzer Zeit dasselbe Problem auftritt.

    Ich weiss allerdings nicht, ob ich dafür besser ein neues Thema aufmache...

    Lg und Danke allen Beteiligten!

  • Schön dass es auch bei dir funktioniert.

    Oben rechts im Webinterface kannst du dir die Logs anzeigen lassen. Vermutlich ist es sinnvoller, das neue Problem im Pyload-Forum zu schildern, auch wenn da anscheinend gerade Urlaubszeit ist.

    Traffic beim Premium-Account ist noch vorhanden? Sonst kommen wieder Captchas.

    lg
    aeronaut

  • Hallo ich habe das gleiche Problem. Ich wollte das Problem mit den Vorschläge auf dieser Seite beheben, da taucht aber ein anders Problem:
    Ich finde den Ordner /pyload nicht...wo finde ich es?

    danke für die hilfe

    edit: zwei post weiter oben, ok gefunden! :)
    edit2: doch ein kleines problem, den ordner pyload habe ich gefunden aber der ordner userplugins ist nicht vorhanden. kann mir jemand einen tipp geben?

    Einmal editiert, zuletzt von Misaal (29. August 2015 um 19:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!