pyton script mit monit überwachen

  • Hallo,

    auf meinem Rasberry läuft unter anderem FHEM das ist ein python Programm, es läuft ganz gut, nur leider stürzt es sporadisch ab ohne jegliche Fehlermeldung. Monit ein kleines Überwachungs-Tool habe ich schon am laufen um verschiedene Programme oder Dateien zu überwachen daher würde ich gerne auch fhem mit dem Programm checken.

    Leider kann Monit mit python nichts anfangen um den status zu prüfen...
    hat jemand eine Idee.....??

  • Hallo mobby,

    im fhem log hab ich schon nachgeschaut da steht nichts von einem Fehler und auch die Zeit vom absturz und dem letzten Eintrag passen nicht , die abstürze kommen wahrscheinlich von einem FHEM internen Modul...
    --> aber auch wenn dieser Fehler behoben wird würde ich doch gerne den Prozess überwachen.

    Einmal editiert, zuletzt von AET_Rasp (23. Juli 2014 um 18:44)

  • OK
    habs geschafft!!! :bravo2:

    ich habe ein dummy in fhem eingerichtet welcher jede 3 minuten in ein Log schreibt, diese Datei lass ich jetzt von Monit überprüfen....... :thumbs1:

    super Sach!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!