Raspbian erkennt meine externe Festplatte nicht mehr.

  • Hallo,
    wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Festplatte:
    Mir sind leider gestern Nachmittag sowohl der RPI, als auch die HDD im laufenden Betrieb vom Tisch gerutscht und obwohl erst alles ok erschien und normal weiter lief (es ist einer von diesen niedrigen 5€ ikea Tischen), will nach einem Reboot der RPI plötzlich nicht mehr mit der Platte. Habe sie dann mal testweise in den Windows-Laptop meiner Schwester gestöpselt und der erkennt sie ganz normal. Dabei habe ich dann festgestellt, dass anscheinend ein paar unwichtige Daten verloren gegangen/beschädigt sind.
    Bin noch neu in Sachen Linux und wusste irgendwie nicht so recht wie ich das Problem für Google bzw SuFu betiteln sollte. Achja und es handelt sich um eine 3tb Intenso und einen Pi2, falls das wem hilft.

  • Raspbian erkennt meine externe Festplatte nicht mehr.? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hm, das klingt nicht gut. Was könnte sein?

    • USB-Anschluß am Pi beschädigt, beim Runterfallen Leiterzüge weggerissen
    • Platte im Ar***, eine Platte, die nach Runterfallen Datenfehler hat, kannste vergessen, Supergau vorprogrammiert

    [font="Courier New"]
    +--------------------------------+
    1*Raspberry PiB+ > Arch Linux
    1*Raspberry Pi2 > Arch Linux/XFCE
    1*Banana Pi > Arch Linux/XFCE
    +--------------------------------+
    [/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!