Raspbian mit Noobs installieren oder so?

  • Meiner Meinung nach hängt es davon ab ob du mehre Os testen willst oder nicht.

    Mit noobs ist das installieren von weiteren OSen einfach und du kannst mehrere OSe paralell installieren. Wenn du das nicht brauchst, es nicht wichtig ist oder die SD Karte eh zuklein isst für ein weiteres OS, braucht man auch kein noobs.

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

  • Nein, noobs ist tatsächlich nix weiter als ein Bootmanager (Welches Image boote ich denn heute) und die Möglichkeit die unterstützten Images ganz einfach klickibunt zu installieren. Kein Geschwindikeits Vorteil , weder durch das eine noch durch das andere. Mit noobs wird lediglich erst kurz noobs gestartet, auf eine Useraktion gewartet und dann das eingestellte Image gebootet - also eine geringfügig längere boot Zeit. Im Betrieb kein Unterschied.

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

    Einmal editiert, zuletzt von Lunepi (18. August 2014 um 10:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!