Raspian lässt sich nicht in Noobs installieren

  • Hallo,
    Ich hab gestern mit meinem Raspberry gestartet, Sd Karte formatiert und Noobs installiert. Als ich dan Raspi dann gestartet hab konnte ich auch Raspian anklicken, aber die Buttons Install Edit config und Exit sind ausgegraut. Es macht kein unterschieht ob ich bei Raspian das x setzte oder nicht. Ich hab Noobs einmal neu ijnstalliert um sicherzugehen hat aber nichts gebracht. Ich weiß nicht waran das jetzt liegen könnte oder was ich tun soll. Google sagt mir auch nichts,
    Als ich dann in Noobs eine Internet Verbindung hergestellt habe konnte ich andere Betriebssysteme downloaden und und installieren aber bei Raspian sind die buttons immer ausgegraut...

  • Hab auch noch nie verstanden warum wer Raspian über NOOBS installiert, ist ja wesentlich mehr Aufwand!

    Heute gab's eine nette Anleitung im Forum wie man auch ein headless raspian Jessie mit Wifi installieren kann um dann mit ssh drauf zuzugreifen, so mach ich das schon immer.

    Frank

    Nach 35 Jahren im IT business hab ich mit Raspi mal selbst zum Programmieren begonnen...
    Habe auch einen 3D-Drucker, eine CNC-Fräse und etwas Elektronik-Bastelei als Hobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!