Remotdesktop -kein Ton des Pi am Remoterechner

  • Hallo!

    Ich arbeite mit einem Mac und versuche gerade meine ersten Schritte mit dem Pi!

    Wie funktioniert das eigentlich?
    Remotedesktop von MS überträgt mir nur den Pi-Desktop allerdings auch nur die Oberfläche. Wenn ich parallel dazu einen Monitor am Pi betreibe sehe ich nicht was ich auf dem Remotedesktop sehe. Ist das so oder sollte ich da auch die Bewegung der Maus sowie Fenster und deren Inhalte sehen. Also eine Kopie des Pi auf dem Anderen(Remote-Computer)

    Weiters kann ich über Remotedesktop MS wohl den Internetbrowser bedienen zB. youtube öffnen aber die Videos werden nicht abgespielt.

    Über Bildschirmfreigabe am Mac kann ich die Videos abspielen höre aber keinen Ton. Was mache ich falsch oder gibt es dazu ein besseres Programm?

    Leider konnte ich im Internet nichts darüber finden. Wenn ich "Raspberry über Remote kein Ton /Audio" eingebe kommt alles über Remotedesktop und Einrichten aber nichts darüber wie ich das lösen könnte oder ob das überhaupt so möglich ist.

    Nicht das ich dass wirklich benötige aber ich sehe das als Fehler an und würde das gerne lösen ... wenn es geht.

    Danke für eure Hilfe
    Liebe Grüße aus Wien

    Einmal editiert, zuletzt von luwef (7. Februar 2016 um 13:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!