RPI2 Startseite Epiphany

  • Hi Leute,
    weiß jemand, wie ich eine Startseite im WebBrowser einstellen kann?

    Ich habe NOOBS drauf. Googeln ergab, daß das wohl der Epiphany WebBrowser ist. Info sagt nur schnöde "Webbrowser 3.8.2"

    Achso und die URL beim Öffnen von NewTab. Da gibt es zur Zeit eine Übersicht der zuletzt besuchten Seiten, die mich übrigens extrem stört. 1. Privatsphäre, 2. dauert es eeeewwwwiiiigggg die Kacheln alle zu schließen.

    Knulli

  • Hi Knulli,

    Das geht mit dem Epiphany Browser leider beides nicht. Zumindest nicht ohne umständlich zu tricksen.

    Aber du kannst dir einfach einen anderen/besseren Browser mit mehr Einstellungsmöglichkeiten wie z.b. Midori, Chromium(Chrome für Linux) oder Firefox installieren.

    Dazu ein Terminal öffnen, die Paketliste mit den akutell verfügbaren Programmen aktualisieren(Damit keine veraltete Version installiert wird) und den Browser der wahl installieren(Hier am Beispiel von midori).

    Code
    sudo apt-get update && sudo apt-get install midori

    DON'T PANIC!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!