Skripte automatisch starten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Servus,

    ich hab wieder mal ein kleines Problem :daumendreh2:

    Ich hab auf meinem Raspberry Pi Desktop eine Datei liegen die beim starten des Raspberry´s automatisch geöffnet werden soll.

    Ich hab bei /etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart die letzten 4 Zeilen hinzugefügt:

    @lxpanel --profile LXDE-pi
    @pcmanfm --desktop --profile LXDE-pi
    @xscreensaver -no-splash

    @xset s off
    @xset -dpms
    @xset s noblank
    @iceweasel /home/pi/Desktop/SliderRpi/Slider/Slider/index.htm

    Das funktioniert aber nicht. Ich hab auch eine xinit.rc datei erzeugt unter /etc/X11/xinit.rc

    #!bin/sh

    xset s off
    xset -dpms
    xset s noblank
    @iceweasel /home/pi/Desktop/SliderRpi/Slider/Slider/index.htm

    Also eigentlich das selbe nochmal, funktionert aber auch nicht. Und soweit ich es ergooglen konnte sollte es so eigentlich klappen.. :s

    Weiss jemand ob ich da ein Fehler hab oder wie ich das Lösen kann das mir die index.htm Datei automatisch gestartet wird beim booten?

  • Ich hab jetzt versucht die /home/pi/.config/autostart/Iceweasel.desktop zu erstellen aber ich kann das nicht speichern. Fehler beim Schreiben kann die Datei oder Verzeichnis nicht finden.

    Da würde ja auch das rein kommen was ich schon in den anderen beiden Dateien stehen hab ne?

    Ich hab bei deiner Beschreibung die erste Lösung mit lightdm gewählt. Habe das auf true gesetzt aber passiert immernoch nichts. Und ich bin irgendwie noch mehr durcheinander gekommen jetzt..

    Weiss garnicht was ich wo eintragen, verändern muss. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!