Spotify Connect

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Forum,

    ich heiße Thomas und bin ganz neu in Sachen Raspberry Pi.
    Ich habe seit gestern einen B+ den ich gerne als Spotify Server einsetzen wollte.

    Genauer gesagt dachte ich an die Funktion Spotifiy Connect. Leider musste ich nun feststellen das es wohl gar nicht möglich ist, genau dies umzusetzen. Ich habe eine Installation mit Mopidy, die leider nicht ganz läuft. Heute wollte ich Volumio ausprobieren und bin dann über einen Artikel gestolpert das es wohl gar nicht möglich wäre es als Connect Player zu nehmen.

    Kann mich da jemand aufklären? Ist es möglich mit Volumio, Mopidy oder einem anderen Programm möglich, den Raspberry Pi als Connect Device zum laufen zu bringen? :danke_ATDE:

  • Hi, ich suche auch nach einer einfachen Lösung, Spotify am Pi ans Laufen zu bekommen.

    Zuletzt bin ich über das Add on "Spotimc" gestolpert, habe aber noch keine Zeit gehabt mich intensiv damit zu befassen.


  • Die Pi Musicbox wird leider nicht von Spoitfy Connect erkannt.
    Über die Weboberfläche kann man aber Spotify und den eigenen Account (Playlisten, Alben etc.) zugreifen.

    Und die PI Musicbox kann man auch über Airplay ansprechen.


    Zuletzt bin ich über das Add on "Spotimc" gestolpert, habe aber noch keine Zeit gehabt mich intensiv damit zu befassen.

    Spotimc ist ein Add-On für XBMC / KODI.
    Wird aber auch nicht als connected device erkannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.eMpTy (20. Februar 2015 um 13:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!