TSOP4838 Werte auslesen (C/C++)

  • Hallo zusammen,

    habe zur Zeit ein Problem mit dem TSOP4838. Und zwar ist es mein Ziel die Werte des TSOPs auszulesen und das möglichst in C oder C++. Lirc ist nicht geeignet, da ich die Werte des IR Signals in C / C++ weiterverarbeiten möchte... Demnach möchte ich einen Infrarot Ball erkennen und in welchem Bereich dieser liegt. Hat jemand ne Idee wie ich das umsetzen könnte?

    Gruß

    7root

  • Hallo.

    Hehe... zwangsläufig ne 7 davor ...:lol:
    Aber Spass beiseite.
    Evtl. hilft dir das weiter.
    //Edit.
    ups.. du wolltest ja kein Lirc.
    Hier ein Beispielprogramm das das IRModul liest und das empfangene Zeichen auf der Konsole ausgibt.
    Das ist der IR Sensor auf dem DVK511 Zusatzmodul.


    das Byte musst du dir also selbst zusammenprfrimeln.

    gruß root

    Einmal editiert, zuletzt von root (27. Februar 2015 um 16:13)

  • Zitat


    Hehe... zwangsläufig ne 7 davor ...Icon_lol


    Ich heiß eigentlich immer "7root" (mit der 7) aber egal :D

    Zitat


    Hier ein Beispielprogramm das das IRModul liest und das empfangene Zeichen auf der Konsole ausgibt.
    Das ist der IR Sensor auf dem DVK511 Zusatzmodul.


    Ah genau, vielen Dank, so etwas hatte ich gesucht :thumbs1:

    Zitat


    das Byte musst du dir also selbst zusammenprfrimeln.


    Welches Byte ?
    meinst du die 0x80, bzw. für was steht die?

    Code
    if(buff[25+p]>25) {result|=0x80;}

    Aber danke, hat auf jeden fall schonmal weitergeholfen...

    Zitat


    Es gibt ja ne Arduino Lib für diesen Sensor (und andere).vielleicht kann man sich das was abschauen.


    Danke :) Da werd ich mal nen Blick drauf werfen.

    Gruß

    7root

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!