TVHeadend kein Autostart logs verschieben

  • Hallo,

    Weiß nicht ob ich im richtigen Unterforum poste aber ich versuche es mal hier, ich habe auf einem Raspberry pi 1 B mit Raspbian Jessie TvHeadend per apt installiert. Leider bekomme ich es aber nicht hin, dass es beim Neustart von alleine startet. Ich muss mich immer per ssh einwählen und es manuell starten.
    Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme, oder was ich flasch gemacht habe?

    Mein Vorgehen:

    Zum installieren:
    Das Vorgehen wie es hier beschrieben ist:
    TVHeadend APT

    eigentlich sollte es danach ja von alleine starten, tat es aber nicht, daher hab ich noch eine tvheadend datei in/etc/init.d/ angelegt nach dem Vorbild wie hier beschrieben:
    Probleme mit tvheadend Server Autostart

    aber auch damit funktioniert es nicht. Mit der Start-Datei in dem Verlinken Beitrag will es gar nicht starten weil unter var/run/ keine tvheadend.pid liegt.

    Weiß nicht mehr wo ich noch suchen muss und in welchem Log ich vielleicht den Fehler finden kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Zudem würde ich auch gerne die Log-Files auf die externe Festplatte verschieben, um die SD-Karte zu schonen, aber auch die kann ich nicht finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!