UMTS Stick mit PI

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo ich möchte ein Raspberry PI A mit Hilfe eines UMTS Sticks einem Huawei Model: E1820 und Aldi-Talk ins internet.

    Wie muss ich den UMTS Stick installieren und einrichten?
    Automatisch zusammengefügt:


    Hallo ich möchte ein Raspberry PI A mit Hilfe eines UMTS Sticks einem Huawei Model: E1820 und Aldi-Talk ins internet.

    Wie muss ich den UMTS Stick installieren und einrichten?

    ich habe noch das gefunden vielleicht hilft das weiter
    https://www.raspberrypi.com.tw/wp-content/upl…ecification.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Donald (14. Mai 2017 um 15:32)

  • Hallo Donald !

    Dein E1820 ist werksmässig so eingestellt, dass es zuerst versucht von seiner internen CD seinen Windows Treiber zu installieren, was auf Linux nicht funktionieren kann. Du musst daher mit usb_modeswich den Huwai Stik in den richtigen Modus versetzen, damit er nicht seine CD-Rom zum Autoboot anbietet.
    Der Befehl wäre je als root:
    modprobe usbserial und dann
    usb_modeswitch -v 12d1 -p 1446 -W -M 55534243123456780000000000000011060000000000000000000000000000

    Je nach Aktualität und Distribution musst Du vorher noch mit apt-get install usb-modeswitch usb-modeswitch-data
    Deine Installation ergänzen.

    Im Netz sind jede Menge Anleitungen zu finden, wenn Du mit "Linux E1820" danach suchst.


    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

    Einmal editiert, zuletzt von RTFM (15. Mai 2017 um 13:49)

  • Hallo und danke für dir Hilfe Stellung, ich möchte nur nicht so viel verbiegen da es ja auch direkt was mit der Hardware zu tun hat
    bekomme jetzt folgendes Ergebnis,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!