Video als Bildschirmschoner

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Liebe Community,
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen!
    Ich möchte gerne nach Zeitraum X (Den möchte ich selber bestimmen) den Screensaver aktivieren lassen. Der Clou daran soll sein, dass nicht der Bildschirm schwarz wird, sondern, dass ein Video abgespielt wird.

    Ist das möglich?

    Beste Grüße,
    Bill

  • Schau dir mal das Programm xscreensaver an. Damit sollte das unter anderem recht einfach möglich sein.
    Das musst du aber zuerst z.b. mit

    Code
    sudo apt-get install xscreensaver


    installieren.

    Einfach mal nach "xscreensaver raspberry pi" suchen. Dabei findest du auch unter anderm folgenden Artikel:
    "xscreensaver: Befehl/Script ausführen, wenn Bildschirmschoner startet/beendet wird"

    Ich muss mir das demnächst auch mal genauer ansehen da ich meinen Bildschirm damit gerne automatisch nach einer bestimmten Zeit komplett auszuschalten lassen würde.


    PS: Willkommen im Forum :)

    DON'T PANIC!

    Einmal editiert, zuletzt von joh.raspi (11. November 2014 um 17:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!