Webradio über eigenes Interface

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,
    Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich möchte auf meinem Raspberry ein Webradio erstellen, von dem ich egal wo ich bin meine Musik hören kann. Egal vom Handy oder vom Laptop, wenn ich irgendwo anders mal bin. Also habe ich den MPD installiert und ein Webinterface vom RelaxxPlayer installiert. Die Lieder werden auch in einer Liste wunderschön angezeigt. Wenn ich nunn versuche ein Lied wiederzugeben, dann sagt mir der mpc, dass zwar das Lied ausgewählt ist, jedoch kein Volumen angezigt wird, sowie die Fehlermeldung ERROR: problems opening audio device. In der Logfile stehen gleich 3 Fehler. Der Erste lautet: output: Failed to enable "My http Stream"
    Der zweite Fehler lautet: Failed to bind to '[::]:8000'
    Und der letzte Fehler lautet: failed to create socket: Adress family not supported by protocol.
    Ich möchte lediglich Musik über eine Webseite von meinem Raspberry hören. Kann der Raspberry das auch, nicht dass ich etwas versuche, was er gar nicht kann. Meine erste Frage lautet also, ob der Raspberry nur lokal abspielen kann, oder ob er auch in der Lage ist sämtliche Netzwerkgeräte zu streamen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter.
    Falls ihr noch mehr Hilfen oder Infos benötigt, schreibt es rein!
    MfG

  • Der RelaxxPlayer ist doch ein kleines bisschen alt.
    Die Version, die ich grade bei Sourceforge als aktuelle gefunden habe, ist aus dem Jahr 2010,...

    Zitat

    Failed to bind to '[::]:8000'

    bedeutet, dass sich das Programm nicht an den Port 8000 beim IPv6-Protokoll binden konnte.

    Computer ..... grrrrrr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!