Wicd updaten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo ich habe einen Raspi2.

    Ich habe Wicd installiert. Dies ist aber wohl eine veraltete Version. Wie bekomme ich die aktuelle manuell auf den Raspi. Download hätte ich.


    Ferner funktioniert wicd eigentlich ganz gut. Mit der Ausnahme dass mein WLAN sich nicht automatisch verbindet. ISt es weg muß ich über lan ran und dann das wlan manuell starten. Dann geht es.


    Installiert habe ich wicd, weil ich dachte, dass es sich automatisch verbindet wenn der router neu startet. So funktioniert es aber nicht.


    Hat jemand eine Idee wie es besser zu lösen ist und wenn ja, wie ich wicd wieder deinstalliere.


    Danke schon mal

  • Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung dafür und habe vielleicht eine gefunden.

    Probier mal in /etc/network/interfaces

    auto wlan0
    iface wlan0 inet dhcp
    wpa-conf /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf

    zu schreiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!