wiringPi lässt sich nicht installieren

  • Hallo in die Raspberry-Gemeinde,

    was Raspberry betrifft, bin ich noch Neuling... :helpnew:

    Bisher verlief der Start aber ganz gut, allerding stehe ich gerade vor einem kleinen Problem.

    Ich habe einen Pi 2 mit Quadcore im Einsatz.

    Für ein erstes kleines Projekt benötige ich wiringPi. Leider lässt es sich nicht installieren/compelieren.

    Ich erhalte folgende Ausgabe

    Warum der erste Clone Befehl nicht durchgeht weiß ich leider nicht. Firewall ist nichts gesperrt und Internet liegt natürlich auch an.

    Was muss ich wo ändern, damit ich das ganze installieren kann? Habe schon etwas gegoogelt und mehrere Möglichkeiten gesichtet (man soll einen Befehl irgendwo hinschreiben, aber wo?)

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Lg. Floh927

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!