Wlan signal über Lan an einen Windows PC übertragen

  • Hallo,
    mein Anliegen ist, ob und ,wenn möglich, wie man den Raspi so konfigurieren kann, dass er selber das Wlan Signal meines Routers empfängt (ggf. auch ein neues Netzwerk hosted) und dieses über Lan an einen Pc mit Windows 8.1(!) sendet. Also dass der raspi quasi Tethering betreibt.
    Beim OS bin ich flexibel (so viel ich weiß ist Arch Linux eine Serverdistribution(?))
    Hab nämlich derzeit Probleme mit den netzwerkzugriffsrechten mit meinem router und hab derzeit kein Internet mit dem Windowsrechner (Smartphone, Tablet, Ubuntu 14.04 und Raspi funktionieren aber noch immer ohne Probleme).
    Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hätte ^^

    Einmal editiert, zuletzt von pw909 (29. Juni 2014 um 12:55)

  • Wlan signal über Lan an einen Windows PC übertragen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hi
    Suchfunktion benutzen, nach wlan, bridge oder router suchen.
    Wurde hier schon zig mal beschrieben.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • nein tut mir leid, ich versteh die ganzen anleitungen da nicht
    und außerdem brauch ich quasi nur eine art usb tethering funktion für den raspi was ja möglich sein sollte


  • Hallo,
    mein Anliegen ist, ob und ,wenn möglich, wie man den Raspi so konfigurieren kann, dass er selber das Wlan Signal meines Routers empfängt

    Pi + Rasbian + Wlan USB Nano stick = fertig
    5-10 Minuten Arbeitsaufwand


    +(ggf. auch ein neues Netzwerk hosted)


    Pi + Rasbian + Wlan Stick1 + Wlan Stick2 = fertig
    10-20 Minuten Arbeitsaufwand


    und dieses über Lan an einen Pc mit Windows 8.1(!) sendet.


    Pi + Rasbian + Wlan Stick1 + ifconfig settings= fertig
    15-30 Minuten Arbeitsaufwand


    Also dass der raspi quasi Tethering betreibt.

    Wenn du Lan hast brauchst du kein Tethering, darüber hinaus ist Tethering eine Technik
    um ein SMARTPHONE und einen PC zu verbinden, und nicht um 2 Computer zu verbinden.

  • Danke!
    was muss ich in den config-einstellungen ändern, damit ich dieses signal an den Pc via Lan übertrage?

    Danke!
    was muss ich in den config-einstellungen ändern, damit ich dieses signal an den Pc via Lan übertrage?

    Einmal editiert, zuletzt von pw909 (15. Juli 2014 um 11:26)


  • nein tut mir leid, ich versteh die ganzen anleitungen da nicht

    Das haben noch ganz andere hinbekommen und der Imerator hat dir genau den richtigen Hinweis gegeben. Ein wenig Eigeninitiatve und Lernwillen musst du schon mitbringen.

    @ds, wie wäre es hier mit einer fortführung unserer Diskussion - Ich wäre wieder deiner Meinung :P

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

  • ich meine ja nur, dass keine der themen, die man durch die suche erhält, nicht ausreichend erklärt bzw. zu kompliziert sind.
    Ich bin ja noch Anfänger und kenne noch nicht alles auswendig.
    Vielleicht kann mir jemand von euch einen thread empfhelen, der auch etwas verständlicher ist.
    Es ist ja nicht so, dass ich nicht dazu bereit bin, etwas zu lernen

  • Wieviels Threads hast du dir schon durch gelesen? Welche Anleitung hast du denn mal genommen und angfangen durchzuarbeiten? Und an welcher Stelle genau bist du da gescheitert? Welcher Befehl? Welche Fehlermeldung?

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!