L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi,

    ich habe ein projekt vor, bei dem es darum geht start, zwischen und ziel zeiten zu messen (skirennen)

    jeder punkt (start, ziel oder zwischenzeit) ist ein eigener bereich - jeder messt für sich - keiner weiß etwas über die anderen.
    ich würde somit gerne im offline betrieb vor dem start jedem rpi das datum + uhrzeit manuell einstellen.

    was aber bisschen kniffelit ist, dass falls ich eine internetverbindung habe sollte die uhrzeit nicht mit dem debian server gesynct werden - ist das möglich?

  • Auch hi,


    ...
    ich würde somit gerne im offline betrieb vor dem start jedem rpi das datum + uhrzeit manuell einstellen.
    ...


    wäre zu überlegen, ob Du jedem RPi eine RTC spendierst ( -> click <- ).
    Die könntest Du dann an einem RPi stellen, dann haben die Module alle dieselbe Uhrzeit.
    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!