Nu isser hin...

  • Moin,

    heut bin ich auf die gloreiche Idee gekommen ein apt-get update/upgrade zu fahren, dannach via raspi-config die Erweiterung des FS auf die ganze SD... Soweit so gut - reboot und nix mehr.

    Ergebnis: Pi glimmt nur noch eine der grünen LEDs aber nicht in voller stärke. An/Aus, Netzteil-, SD Card wechsel kein besseres Ergebnis -> Da ist wohl was durch geraucht oder?
    SD hab ich dann im 2. Pi booten wollen - ging auch nicht. Hab dann festgestellt, dass auf der boot partition nur noch die "ascii" Dateien drauf waren. Keine *.bin, *.img und *.elf also alles was wichtig ist - gut die Dateien aus der Sicherung zurück kopiert ging das ganze wieder.

    Aber warum zur Hölle ist das passiert? Jemand ne Idee?

    Gruß Lunepi

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

  • Danke dir, das würde zumindest die Wiederauferstehung heute Morgen erklären.
    Naja jetzt läuft er wieder und steht unter scharfer Beobachtung. =|8-/
    Kann so was auftreten nur dadurch, das die CPU mehr zutun hat? In diesem Fall nur update und FS erweitern. Er ist nicht übertaktet. Oder doch ehr ne Spannungsspitze o.ä.?

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!