NZBget download stuck 8kB/s

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo!

    Auf meinem Pi b+ 800mhz läuft sickbeard, couchpotato, sambaserver und NZBget 14.

    Es lief alles Perfekt und war komplett eingerichtet, also hab ich mir mit windisk32 ein backup erstellt.

    Nach so ca 24 Stunden Betrieb (NZBget lief konstant mit 1,5MB/s) hab ich dann ein bisschen mit den Couchpotato Einstellungen rumgespielt. Als ich wieder im NZBget geguckt hab wie die Downloads laufen, sah ich dass der Download mit nur 8 kB/s läuft. Im Log war folgender Error:

    Code
    Could not receive data on socket: ErrNo 11, Resource temporarily unavailable

    Ich hab dann paar mal neugestartet, hat aber alles nicht weitergeholfen. Dann hab ich SABnzbd installiert und auch da hatte ich nur 8kB/s. Am Computer hab ich dann mal den gleichen Download getestet, dort lief alles mit Fullspeed.

    Ich hab dann meine Externe Festplatte vom Pi getrennt und einen USB-Stick angesteckt, um auf diesen zu downloaden. Auch hier hatte ich nur 8kB/s. Dann hab ich den USB-Stick auf FAT32 formatiert (über das Pi) und hatte plötzlich wieder Fullspeed. Dann hab ich den Stick abgezogen, am PC mit Windows auf NTFS formatiert und hatte im Pi weiterhin Fullspeed. Danach hab ich den USB-Stick abgezogen und die externe Festplatte wieder an den Pi gehängt. Siehe da, wieder Fullspeed. Leider wiederholte sich das Problem nach einigen Stunden wieder.

    Da mir das mit dem USB-Stick formatieren und an/abstecken zu aufwendig war hab ich das Backup eingespielt, bei dem alles super lief. Leider behob das nicht das Problem, direkt nach dem einspielen des Backups wieder nur 8 kB/s und o.g. Fehler.

    Das Pi wurde immer mit shutdown -h 0 heruntergefahren, wenn die USB-Geräte gewechselt worden sind.

    Ehrlich gesagt bin ich ratlos, was das Problem verursacht, oder wie ich es lösen soll. Auch googeln des Fehlers hilft nicht wirklich. Das einzig brauchbare Ergebnis war, das jemand den gleichen Error auf einem Synology bekam (keine Lösung).
    Mein MountPoint heißt /media/usb_mybook, ist vielleicht der unterstrich ein Problem?!

    Lösungsversuche:
    ext. Festplatte manuell mounten und nicht beim Autostart -> Problem bleibt
    Download auf anderes Medium (SD & USB-Stick) -> Problem bleibt
    Änderung der IP des Pi's -> Problem bleibt
    Download einer anderen Datei -> Problem bleibt
    anderer News-Server -> Problem bleibt


    Ich werde das Pi nochmal neuaufsetzen mit NZBget 13, vielleicht hilft das.

    Ich hoffe Jemand kann mir helfen, wer bis hier gekommen ist, vielen Dank für's Lesen!

  • Ominöse Sache. Im ersten Moment hätte ich auf die Datei oder den Server getippt, aber diese beiden Möglichkeiten hast du ja schon ausgeschlossen. Hast du im Zuge des Newsserverwechsels auch mal einen anderen Port verwendet, idealerweiße auch mal mit/ohne SSL?

    Bei dem Synology-Thema wird ja von Netzwerkproblemen geschrieben, also würde ich vielleicht das auch mal unter die Lupe nehmen, ich nehme an der Pi ist via Ethernet und DHCP angebunden?

  • Bisher lief alles ohne Verschlüssung auf Port 119. Werde das mal versuchen.

    Die Netzwerkeinstellungen sind statisch, über LAN. Allerdings ist mein Setup so:
    Hitron "Modem" von Kabel -> FritzBox, im LAN Betrieb (kein routing) -> Pi (per LAN Kabel).
    Die FritzBox erzeugt quasi WLAN, dass man sich die 2€ pro Monat für die WLAN Freischaltung spart. Vielleicht hänge ich das Pi mal direkt an das Hitron.

    Ich hab das Pi nochmal komplett neu aufgesetzt, und NZBget 14.1 installiert. Gleiche externe Festplatte, gleiche statische IP, gleiches Setup. -> funktioniert wieder alles 1A (Backup ist erstellt). Heute Nachmittag werde ich noch Couchpotato + Sickbeard ergänzen (NZBget während der Installation & Setup ausschalten) und das ganze dann 1 Woche laufen lassen, ohne irgendwas anzufassen.

    Sollte der Fehler erneut auftreten werde ich das Pi + externe Festplatte 24h vom Strom trennen und gucken ob das auf mystische Weise den Fehler behebt. Sollte das nicht helfen, werde ich das mit dem Port und direkter Anbindung an das Hitron probieren.

    Ich vermute mal das der Thread nzbget sehr sehr langsam genau das gleiche Problem beschreibt, ist allerdings schon 1,5 Jahre alt.

    Einmal editiert, zuletzt von thecorax (1. Dezember 2014 um 10:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!