Nzbget und sabnzbdplus stürzten ab + Downloads werden zurückgesetzt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe ein Raspbian auf meinem Pi laufen mit nzbget und sabnzbdplus als Usenet-Clienten. Mir ist jetzt 2x über Nacht passiert, dass sich die Usenet-Clienten aufgehängt haben – einmal war nur nzbget installiert, einmal beide und beide liefen auch. Ich konnte nicht mehr auf das Web-IF zugreifen, es kam aber auch keine Meldung wie „Seite nicht verfügbar“. Der Titel im Brower-Tab war noch zu lesen, aber die Seite war weiß. Verbindung über SSH klappte. Ich sah aber im Fritzbox-IF, dass keien Downloads liefen. Neustart mit ‚sudo shutdown –r now‘ über ssh klappte nicht, es war einfach ein blinkender Cursor zu sehen und nichts passierte.Also habe ich an der Steckdosenleiste aus- und wieder eingeschaltet. Dann waren meine Downloads weg. Diese werden auf einen USB-Stick gespeichert und waren nach dem Neustart wie auf einen früheren Stand zurückgesetzt. Da fehlten DLs der letzten 24 Stunden dafür waren solche da die ich schon gestern auf den Rechner kopiert und auf dem Pi gelöscht hatte. Nach dem Neustart komme ich nicht mehr ins nzbget-Web-IF, aber in das von sabnzbdplus. Nur lädt jetzt halt sabnzbd Downloads die eigentlich schon da sein sollten (Auf dem USB-Stick werden auch irgendwelche Dateien gespeichert welche Dateien einer nzb schon runtergeladen wurden. Scheinbar wurde auch das zurückgesetzt, so dass sabnzbdplus jetzt wieder „alte“ Sachen lädt).

    Wie kann sowas passieren? Passiert nicht regelmäßig? Die SD-Karte funktionierte bisher einwandfrei, genauso der Stick.

    Btw.
    Wer sich fragt wieso ich 2 Usenet-Clienten laufen habe: Bei neinem normaler Usenet-Provider gibt’s nichts älter als 1000 Tage. Hab noch einen Prepaid-Provider bei dem auch ältere klappen. Der läuft halt in sabnzbd. Würde der in nzbget laufen würde ich das wertvolle Prepaid-Guthaben für „normale“ Downloads sinnlos verpfeffern.

  • Nzbget und sabnzbdplus stürzten ab + Downloads werden zurückgesetzt? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!