ODBC MSSQL Problem

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey,
    bin ein absoluter noob in Sachen Linux und habe ein etwas schwierigeres Problem.
    Habe mich schon durch alles gesucht was ich im Internet gefunden haben aber irgendwie funktioniert das alles nicht.

    Mein Problem ist das ich einen Webserver auf dem Pi laufen lassen will der eine MSSQL Verbindung über odbc_connect() zu einem MSSQL Server aufbauen soll.

    Immer wenn ich die ganzen TuT's durch gehe kommen Tonnen weise Fehler. libtdsodbc.so nicht gefunden und noch so viele das ich die gar nicht alle aufzählen kann.
    Habe auch schon das TuT gefunden wo man nur den src davon runter lädt aber auch das will nicht so wirklich.

    Wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen könntet. Irgendwo muss man ja Anfangen :DDD


    Danke schon mal im vorraus.


    PS: Benutze das Raspbian Jessie von https://www.raspberrypi.org/downloads/raspbian/

  • Hey danke für deine Antwort
    Ich hab das schon versucht. Es scheint als ob du davon Ahnung hast.
    Hättest du vielleicht Zeit mit dabei zu helfen? Skype oder Discord etc?

  • Das läuft in der Firma unter CentOs sehr stabil. Habe allerdings nicht ich selbst installiert und konfiguriert, da dürfte dir jedes verfügbare Tutorial eine grössere Hilfe sein ;)


  • Hat vielleicht noch einer eine Idee?


    Hallo Drabur,
    Hast Du bereits im Internet nach den fehlenden Paketen gesucht?
    Wenn mir auf meiner Debian - Installation etwas fehlt, so gebe ich in dem Internetbrowser die suchanfrage dazu raus.
    In der Regel erfahre ich dann näheres dazu.
    Ich hoffe Dir hiermit etwas weiterhelfen zu können.

    Gruß Peter


    Gesendet von meinem SM-P550 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!