Online Datenbank mit einfachere API

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Die meisten Datenbank, von den Projekten die ich im Internet finde laufen auf einem lokalen Server.

    Gibt es so einen Internet Dienst, mit einfacher API wo man Daten speichern kann und mit einem anderen Gerät abrufen kann. Zum Beispiel mit dem RPi einen Sensor auslesen und auf dem Handy die Messwerte sehen.
    Natürlich ohne VPN und Webserver zuhause.

    Gruß Joshua

    • Offizieller Beitrag

    Such dir doch irgendeinen Webspacehoster der ne (Mysql) Datenbank mit dabei hat. Lima-city fällt mir auf Anhieb ein. Ob die aber SQL Connections von extern erlauben weiß ich nicht. Was verstehst du denn unter einfacher API?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!