Open SSH-Fehler

  • Hey Leute,
    wenn ich mich über Putty mit meinem Raspberry Pi verbinde, bekomme ich die ganz normale "Anmeldekonsole". Gebe ich nun aber das Passwort ein, so bekomme ich die Fehlermeldung:
    "Server unexpectly closed network connection" Ich kann mich danach sofort wieder mit dem Server connecten.
    Wie kann ich wieder auf den Himbeerkuchen zugreifen?

    Der Putty-Log:
    =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~= PuTTY log 2014.06.24 23:31:52 ~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=
    login as: pi
    pi@192.168.178.24's password:


    Danke schonmal im Vorraus...


    Atomic

    Einmal editiert, zuletzt von Atomic (24. Juni 2014 um 23:44)

  • Erste Frage wäre, ob das vorher funktioniert hat und wenn ja, was zuletzt geändert wurde.

    Du solltest Dich lokal am Pi anmelden und in den Logs nachschauen, was serverseitig zum Thema 'ssh' beim Login-Versuch passiert. Die dort gefundenen Einträge sollten aussagekräftig genug für eine Internet-Recherche sein.

  • Ich habe vorher nur das automatische Einhängen einer Festplatte geändert. Nach dem Reboot kam das dann...
    Beim Start des Raspberry Pi`s gibt es aber die Fehlermeldung:

    starting openbsd secure shell server sshdError opening /dev/input/event :No such file directory

    Da finde ich nichts zu...

    Kann es sein, dass der SSH-Server deinstalliert wurde? (unabsichtlich natürlich...)


    Atomic

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der SSH Server nicht da wäre, würde eher ein "Connection refused" kommen. steht in der /etc/hosts.deny irgendwas drin?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Er soll eine USB-Platte (NTFS) automatisch einhängen und das funktioniert auch.
    Auf die Festplatte kann ich aus dem Netzwerk zugreifen. (NAS)

    Jetzt kann ich mich nicht mal mehr einloggen. Es kommt immer die Meldung: The system is going down in 23:53 und noch nen Datum. Ich glaub dem ist nur noch mit nem neuen Image zu helfen...
    Danke für eure Hilfe!!

    Atomic

    Einmal editiert, zuletzt von Atomic (25. Juni 2014 um 11:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!