Opencachemanager funzt nicht

  • Hallo Forum,

    seit kurzer Zeit habe ich auch einen (eigentlich 2) der elektrischen Himbeeren. Wenn ich etwas bauen will nehme ich meist PIC´s, die ich in Assembler programmiere, aber ich wollte auch hier mal bischen reinschnuppern.

    Ich möchte auf dem Pi 3 (mit Raspian-System) den Opencachemanager für Geocaching laufen lassen. Ich habe schon einige Tips aus dem Netz probiert, leider ohne Erfolg. Entweder wird bei einer Installation das Ubuntu-System-Service vermisst, was ich bisher nicht nachinstallieren konnte, bzw. startete auch schonmal das Programm, frage die Grunddaten ab, aber das Hauptprogramm startet nicht, es erscheint jedesmal wieder das Setup.

    Kennt einer evtl diesen OCM und hat den auf dem Raspi zum Laufen gebracht?

    Danke im Voraus,

    Tschöööö Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!