openhab gpio brauche Hilfe

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Gemeinde,


    seit Tagen versuche ich über openhab meine LEDs zum leuchten zu bringen.

    Ich hab den Rasp B+ mit Raspian laufen, und openhab installiert.
    Soweit so gut, openhab lässt sich mit der demo öffnen und auch über die Handyapp steuern.
    Habmin funktioniert auch.

    wiringpi ist installiert und ich kann auch mit den Befehlen die LED an und ausschalten.

    Leider finde ich kein howto oder manual wie ich die Befehle in openhab so konfiguriere,
    das ich die LEDs über die Sw steuern kann. :helpnew:

    Kann mir bitte jemand unter die Arme greifen und erklären wie ich openhab dazu bringe,
    so zu tun wie ich will.

    Mein Ziel:

    2 Taster mit GPIO out zu steuern (Garage auf oder zu)
    2 Signalanzeigen über GPIO in (Reedkontakt Garage auf oder zu)
    1 Schalter GPIO out (Licht an aus)

    Danke schon mal für eure Hilfe

    VG
    Hans

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt ein Stück weiter, ich kann jetzt die GPIOs per Openhab schalten. :D

    Wie kann ich einen Schalter zu einen Taster machen?

    Der Taster sollte nach 3-5 sek. wieder in die Off Position zurückfallen.

    Danke schon mal

    Vg
    Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!