OpenLDAP konfig nicht änderbar

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich versuche seit längerem einen OpenLDAP-Server auf meinem Raspbian einzurichten.
    Es gibt dieverse Tutorials, die ich alle durchgespielt habe, leider ohne Erfolg. Ich bleibe stets bei der Erstkonfiguration hängen.

    Nach Installation von slapd und ldap-utils führe ich via

    Code
    sudo dpkg-reconfigure slapd


    das Setup aus.

    Mir werden auch fleißig die Fragen zum Adminpasswort, Domäne und Datenbank gestellt. Leider wird die Konfiguration anscheinend nicht geändert. Die Domäne bleibt stets "nodomain" und bei einer Passwortabfrage ist das Passwort stets ungültig.

    Gibt es für das Raspbian-Paket irgend welche Sonderkonfigurationen die ich beachten muss?

    Da seit OpenLDAP 2.4 die slapd.conf entfällt und jegliche manuelle Konfiguration über ldapmodify erfolgen soll, weiß ich nicht, wo ich weiter ansetzen soll.

    Vielleicht hat jemand noch eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!