Ordner erstellen in /media/usb1

  • Einen wunderschönen Tag,

    ich wollte meine eigene Cloud erstellen mit dem Programm owncloud.
    Nun würde ich ganz gerne haben das der USB Stick bei jedem Hochfahren gleich im System unter /media/usb1 eingehongen wird.

    ich versuche ein Ordner zu erstellen im Verzeichnis doch es funktioniert einfach nicht :(

    sudo mkdir -p /media/usb1/owncloud/data

    Die Fehlermeldung:
    mkdir: kann Verzeichnis "owncloud" nicht anlegen: Die Operation ist nicht erlaubt
    erscheint.

    Was kann ich tun?
    Hab es auch schon mit sudo -s versucht nichts die selbe Fehlermeldung. Voran liegt das?

    LG

  • Nichts auffälliges :(
    als ganz normal.
    Das Verzeichnis usb1 ist leer dort bekomme ich kein Ordner angelegt. Hab es gleich mal am Home Rechner mit Ubuntu getestet da kann ich alles erstellen sehr merkwürdig :(

    LG

  • würde ja gerne die Ausgaben Posten doch ich kann sie aus putty nicht raus kopieren das ist auch irgendwie sau doof :(
    Weder mit der maus geht es noch mit der Tastatur.

    Sonst kann ich ganz normal Ordner erstellen nur eben nicht dort.
    LG


    PS: mir ist aufgefallen das ich irgendwo misst gebaut haben muss. Da sich der cloud ordner im media verzeichnis befindet und ich neue Ordner nur in USB1 nicht anlegen kann.
    Dann werde ich das alles mal wieder durchgehen was ich da im apache2 eingetragen habe und den rest mal löschen :)

    melde mich dann wieder.

    :@:@:@:@:@:@

    Läuft ich hätte mal ein Reboot machen sollen :D jetzt geht alles Danke für eure Hilfe :danke_ATDE::danke_ATDE:

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von ocsme (4. April 2015 um 16:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!