Owncloud 10 Updaten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • [font="Arial"]Hallo liebe Community,[/font]

    [font="Arial"]ich habe neulich Owncloud 10 auf meinem RasPi3 installiert. Heute ist ein Update erschienen und ich weiß nicht, was ich tun soll, denn über den Update-Service von Owncloud geht es nicht... :helpnew: [/font]

    [font="Arial"]Video-Tutorial, wie ich es installiert habe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/font]
    [font="Arial"]Fehlercode:

    Code
    cURL error 60: SSL certificate problem: self signed certificate

    [/font]

    [font="Arial"]Könntet ihr es bitte für einen Anfänger verständlich erkären :blush: [/font]


    [font="Times New Roman"]:danke_ATDE: [/font]

  • Hi

    https://doc.owncloud.org/server/latest/…al_upgrade.html

    Du musst es manual machen.
    Owncloud akzeptiert anscheinend keine selbst signierte certificates. Vllt kann man das ja bei owncloud einstellen, bei den settings. Benutze kein owncloud.

    Falls du owncloud nur zu Hause benutzen solltest, dann brauchste kein certificate. Das dient nur für das sicher einloggen zb.

    Kannst dich ja mal schlau lesen, was du da eigentlich machst oder was SSL_certificate eigentlich ist.

  • Okay vielen Dank. Ich werde mich mal informieren :)

    EDIT:

    Direkt beim ersten Befehl:

    Code
    sudo -u www-data php occ maintenance:mode --on


    Bekomme ich den Fehler:

    Code
    Could not open input file: occ

    Bin mit Putty auf meinem Pi3 als Standard-User angemeldet

    Einmal editiert, zuletzt von GuardDog04 (20. Juni 2017 um 09:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!